Samstag, 18. Mai 2019

Museumsnacht

Die Museumsnacht 2019 fand am 18.5. statt und damit ungewöhnlich zeitig. Trotzdem war das Wetter schön.


Pünktlich 18:00 war der Infotisch am Mauritianum fertig. Themen waren Lichtverschmutzung und die Mondfinsternis am 16. Juli.



Die Museumsnacht wurde am Mauritianum eröffnet. Deshalb waren schon zu Beginn viele Menschen da.


Beide Themen stießen bei der Bevölkerung auf Interesse, beim Thema Lichtverschmutzung auch, weil damit gesundheitliche Risiken verbunden sind.
Ab und zu zeigten sich die Drachen der Leipziger Gruppe mira-mas
Eine kleine Lichtverschmutzungsquelle sind die beiden Leuchten am Eingang des Mauritianums. Sie blenden mit Weißlicht und stören mehr, als dass sie den Weg beleuchten. Mit einem Pappteller ließ sich das Problem lindern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen