Montag, 10. Oktober 2022

Arbeitseinsatz im Sternengarten

Zum Herbstfest der Gartenanlage Einheit am 22. Oktober 22 und zur Sonnenfinsternis am 25.10. finden die nächsten Beobachtungen im Sternengarten statt. Am 9.Oktober gab es im Vorfeld einen Arbeitseinsatz, bei denen viel Bahndammpest (Kanadische Goldrute) und andere raumgreifende Pflanzen entfernt und Neues eingepflanzt wurde, wie Beet- und Stockrosen und - astronomiegerecht - Nachtkerzen.

Andreas Lawrenz (r., in der Gartenarbeit sehr versiert) und Frank Vohla bei der Arbeit

Die Vereinsvorsitzende Grit Martinez unterstützte den Einsatz mit der Bereitstellung von Geräten, Kaffee und Gebäck. Sie nahm auch die Fotos auf.


Die Wurzel wehrte sich hartnäckig und konnte erst mit tatkräftiger Hilfer dreier zufällig vorbeikommender Gartenfreunde herausgerissen werden.

Am Vormittag des 22.10. wollen wir Gehölze und Hecken verschneiden und die Beobachtungswiese mähen, damit sich bei den Beobachtungen niemand nasse Füße holt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen